Gemeinschaftsübung im Heizwerk Asamer mit der Feuerwehr Wiesen

Am Donnerstag, 01. Juni 2017, fand am Abend eine Brandeinsatzübung beim Heizwerk der Firma Asamer in Unterthalham statt.

Angenommen wurde ein Brand im Heizgebäude mit vermissten Personen. Unterstützt wurden die Kameraden aus Ohlsdorf von der Feuerwehr Wiesen. Gemeinsam wurde unter dem Einsatz von schweren Atemschutz nach den vermissten Personen gesucht. Dabei wurden auch zwei Gasflaschen entdeckt. Die Wasserversorgung wurde vor Ort von einem Löschwasserbehälter sichergestellt.

Nach und nach wurden die Übungsziele erreicht und die Übung wurde nach rund 55 Minuten beendet. Im Anschluss an den Aufräumarbeiten, zeigte und erklärte uns der zuständige Brandschutzbeauftragte Josef Scherleitner das Gebäude und wies dabei auf Gefahrenquellen hin. Danach lud uns die Firma zu einer Jause ein.

Im Übungseinsatz standen:
FF Ohlsdorf, 22 Mann, 4 Fzg. (KDO, MTF, LF-A & RLF-A2000)
FF Wiesen, 8 Mann, 1 Fzg. (TLF-A2000)