Die Feuerwehr Ohlsdorf trauert um Ehrenkommandant E-HBI Hermann Leutgeb

Die Feuerwehr Ohlsdorf trauert um Ehrenkommandant E-HBI Hermann Leutgeb, welcher am 15. Jänner 2017 im 87. Lebensjahr von uns gegangen ist.

E-HBI Hermann Leutgeb war seit 06. Jänner 1949 Mitglied unserer Feuerwehr. Er führte 25 Jahre (1963-1988) die Feuerwehr Ohlsdorf als Kommandant vorbildlich und Ehrenhaft. In seiner Dienstzeit wurden unter anderem das erste Tanklöschfahrzeug Opel Blitz TLF 1000, der Steyr 590 Trupp TLF 2000 und das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung angeschafft. Er war Grundsteinleger für unser heutiges Gerätehaus. Für seine 68-jährigen Verdienste im Feuerwehrwesen wurde Hermann Leutgeb mit zahlreiche Verdienstmedaillen bedacht. Er war Träger der Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirks Gmunden in Gold, Träger des Oö. Feuerwehrverdienstkreuz III Stufe, sowie Träger des Verdienstzeichens des ÖBFV III Stufe.

Gebetet wird für den Verstorbenen am Donnerstag, 19. Jänner 2017, um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Ohlsdorf.

Die Feuerwehr Ohlsdorf begleitet ihren Kameraden auf seinem letzten Weg. Die Beerdigung findet am Freitag, den 20. Jänner 2017, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Ohlsdorf statt.

(Treffpunkt 13:30 Uhr in Ausgehuniform Gerätehaus Ohlsdorf)

Anschließend erweisen wir ihm auf dem Ortsfriedhof die letzte Ehre. Wir werden unseren Kameraden Hermann Leutgeb immer in Erinnerung behalten!

UNSER TIEFSTES BEILEID AN DIE
FAMILIE UND ALLEN VERWANDTEN