Auf den Spuren der Römer – Sparvereinsausflug der FF Ohlsdorf in Enns

Der diesjährige Sparvereinsausflug der FF Ohlsdorf führte uns zu den Römern. Nicht ganz, eigentlich nur zur Landesausstellung nach Enns. Dieser Ausflug fand am Samstag, 03. November 2018 statt. Leider konnten viele Mitglieder nicht, dennoch reisten 15 Mitglieder nach Enns und begannen den Tag mit einer Führung durch das Museum der Landesausstellung. Dabei erfuhren wir in der Führung viel neues über die Römer bei uns. Nach der Führung standen ein paar freie Stunden zur Verfügung. Dabei besuchte eine Gruppe die Basilika St. Laurenz, die andere Gruppe verweilte am Stadtplatz.

Nachdem Mittagessen fand eine fast drei stündige Stadtführung zu Fuß am Programm. Hier erfuhren wir wiederum viel neues und sahen viel Altertümliche Überreste der Römerzeit.

Ein großer Dank ergeht an unseren Obmann Laimer Markus für die Organisation, an die Raika Ohlsdorf sowie an das Florianistüberl unserer Feuerwehr, welche uns finanziell beim Ausflug unterstützten. Danke an alle die für das Gelingen mitgewirkt haben.