Feuerwehrfest 2018 – Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Das diesjährige Feuerwehr- Fest wurde wie gewohnt am 14. und 15. August 2018, beim Ohlsdorfer Gerätehaus durchgeführt. Auch heuer verzichteten wir auf ein Zelt und führten die Veranstaltung „Open Air“ durch. Am Dienstagabend spielten EdWenger aus Pinsdorf bei einer lauen Sommernacht auf und begeisterten die Besucher dabei mit den besten Hits. Die Bar in der LAST Garage war danach ebenfalls gut besucht und es fand ein gemütlicher Abschluss der Nacht statt. Einen herzlichen Dank dabei an die Firma RRBS Eventtechnik für die Bereitstellung der Ton-sowie Lichtanlage!

Der Frühschoppen begann wie immer um 10 Uhr morgens. Die „Saugeiger“ aus dem Mühlviertel präsentierten dabei ihr Programm und sorgten für eine tolle Stimmung. Eine kleine Abordnung der Feuerwehr nahm zeitgleich an der Abschiedsfeier von Pater Alois teil. Im Anschluss besuchte uns auch der neue Pfarrer unserer Gemeinde und verschaffte sich einen Eindruck über unser Fest.
Kommandant HBI Ernst Pesendorfer konnte dabei zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und aus den Vereinen begrüßen und so dauerte es nicht lange bis wir auch hier ein volles Haus hatten. Auch unsere Partnerfeuerwehr aus Hinterberg, mit Kommandant HBI Josef Voggeneder, besuchte uns beim Frühschoppen. So wie die Jahre zuvor wurde auch unser Glücksrad wieder aufgebaut und mit zahlreichen preisen bestückt. Diese wurden uns dankenswerterweise von unseren umliegenden Wirtschaftspartnern zur Verfügung gestellt. 

Ins schwitzen kam dabei unsere Mannschaft im Hintergrund, welche bei der Ausschank, Kuchenbar, Küche, Verwaltung, Kellnerbetrieb und Seidlbars in bewährter Weise gearbeitet hat.

Herzlichen Dank an alle Besucher an den zwei Festtagen. 
Der größte Dank gilt unserer Mannschaft, deren Partnerinnen sowie den zahlreichen anderen Helfern welche beim Auf- und Abbau sowie beim Fest unermüdlichen Einsatz geleistet haben.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf ein tolles Feuerwehr-FEST 2019 bei uns in Ohlsdorf!