170 Kinder besuchten die Feuerwehr in Ohlsdorf

Knapp 170 Kinder von den beiden Ohlsdorfer Kindergärten besuchten am Montag, 29. Juni 2015 die Feuerwehr.
Diese Rekordanzahl wurde von 14 Freiwilligen Helferinnen und Helfer der beiden Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen betreut.

“Gruppenweise fuhren wir mit den Kindern eine Runde mit den Feuerwehrfahrzeugen und das liebste, das Wasserspritzen mit dem Strahlrohr durfte natürlich auch nicht fehlen”,  so Hauptamtswalter Stefan Pamminger der jede Gruppe begrüßte.

Die Kameradinnen und Kameraden kamen bei dieser großen Anzahl an Kinder ganz schön ins Schwitzen, aber wenn man in die glücklichen, lachenden Gesichtern der Kinder schaut, ist es die Arbeit und die Anstrengung wert.

Natürlich gab es für jedes Kind als Geschenk einen Bastelbogen. Wir freuen uns jetzt bereits auf einen Besuch im kommenden Jahr.