Erste Frühjahrsübung -> Überprüfung aller Gerätschaften

Gleich vorweg, unser Gerätewart und seine Helfer sorgen das ganze Jahr für die Funktionalität der Fahrzeuge und deren Geräteschaften. Nichts desto trotz, wurde die erste Übung im Jahr 2014 als Geräteschulung und Überprüfung verwendet.

Am Donnerstag, 08. Mai 2014 wurde an der Traun diese Übung und Überprüfung durchgeführt. Mit dabei waren auch zwei Kameraden der Jugendgruppe. Nicht nur die Wasserführenden Armaturen wurden getestet, auch technische Geräte standen auf der Liste. So wurden die Kettensägen, die Notstromaggregate, die Tauchpumpen, das Be- und Entlüfter und viele mehr getestet.

Mit der Überprüfung wurden auch gleichzeitig Schulungen der Maschinisten durchgeführt. Mit der Tragkraftspritze und der Einbaupumpe des Rüstfahrzeuges wurde Wasser aus der Traun entnommen.

Nach rund 1,5 Stunden und vielen tausenden Litern Wasser wurde die Übung beendet.

Kommentar hinterlassen