Sechs neue Truppführer für Ohlsdorfer Feuerwehren

Am Samstag 05. April 2014 und Sonntag 06. April 2014 nahmen je drei Kameraden der Feuerwehr Ohlsdorf und Aurachkirchen beim diesjährigen Grundlehrgang teil.

Viele Stunden der Vorbereitung standen in den Wochen davor bei den Feuerwehren am Programm. Neben der Theorie stand der praktische Teil mit zahlreichen Übungen am Programm. Gemeinsam führten die beiden Feuerwehren die Ausbildung durch.

Maxwald Dominik, Kalteis Fabian, Siegmund Kevin (alle FF Ohlsdorf), Leicht Gerold, Jaudas Stefan und Heidegger Leonhard (alle FF Aurachkirchen) konnten bei der zweitägigen Ausbildung zum Truppführer viel Wissen mitbringen, aber auch wieder vieles mit Heim mitnehmen.

Nun stehen unseren Kameraden die Tore im Feuerwehrdienst offen und dürfen nun Kurse an der Oö. Landesfeuerwehrschule bzw. im Bezirk besuchen.

Maxwald Dominik, Kalteis Fabian, (alle FF Ohlsdorf), Leicht Gerold, Jaudas Stefan und Heidegger Leonhard (alle FF Aurachkirchen) bestanden mit einem vorzüglich den Lehrgang. Siegmund Kevin  bestand den Lehrgang mit sehr gut. Wir Gratulieren!!

Ein Dank ergeht auch an das Ausbildnerteam in den Feuerwehren, sowie im Abschnitt bwz. Bezirk für die Ausbildung.

Kommentar hinterlassen