Wasserwehrgruppe voll im Training

img_6781“Und Schub” – heißt es zur Zeit an der Traun in Steyrermühl. Wie bereits mehrfach heuer durchgeführt sind zahlreiche Mitglieder der Wasserwehrgruppe mit den Zillen auf der Traun unterwegs.

In zwei Wochen finden die diesjährigen Landes- Wasserwehrbewerbe in den Stufen Bronze, Silber und Einer statt. Mit dabei sind wieder zahlreiche Zillenmannschaften der Feuerwehr Ohlsdorf. Um bestens vorbereitet zu sein wird an der Landesbewerbsstrecke von 2011 fleißig geübt. Unterschiedliche Wasserstände an der Traun erschweren das Training – einmal mehr und einmal fast kein Wasser, so die Situation vor Ort. Dies bedeutet für alle mehr Konzentration, aber auch die Kräfte müssen eingeteilt werden.

Bis zum Bewerb werden noch zahlreiche Trainings stattfinden. Wir drücken jetzt bereits die Daumen und hoffen auf ein ähnlich gutes Ergebnis beim Landesbewerb.

Kommentar hinterlassen