Ferienaktion 2013 der Gemeinde Ohlsdorf -> Besuch bei der Feuerwehr

img_6412-jpgAm Freitag, 09. August 2013 fand die Ferienaktion bei der Feuerwehr Ohlsdorf statt. Mehr als 30 verschiedene Höhepunkte gibt es für die Kinder im Sommer und wird von der Gemeinde organisiert.

18 Kinder hatten sich gemeldet und folgten der Einladung. Anfangs ein toller “feucht” geplanter Nachmittag an der Traun viel aufgrund eines Gewitters wirklich ins Wasser. Aber die Feuerwehrmänner hatten natürlich ein “Notprogramm” parat. So wurde den Kindern vieles über die Jugendfeuerwehr erklärt und ein Film gezeigt. Im Anschluss wurde eine Regenpause genutzt um am Parkplatz alle Wasserführenden Armaturen zu testen und die Kleidung auf Wasserdichtheit zu prüfen. Danach ging es in das Gerätehaus um mit dem hydraulischen Bergegerät zu arbeiten. Auch der schwere Atemschutz wurden den Kids nähergebracht. Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto standen ebenfalls am Programm.

Im Anschluss gab es für alle Kinder und Helfer Würstel und Getränke. Eine Überraschung gab es für den Schriftführer Stefan Pamminger. Die Organisatoren der Gemeinde Ohlsdorf Eva Schallmeiner überreichte Ihn einen Geburtstagskuchen, da dieser am 09. August auch seinen Geburtstag feierte und gemeinsam wurde ein “Happy Birthday” gesungen.

Kommentar hinterlassen