Winterschulung -> Liftöffnungen an verschiedenen Modellen

winter_3_-2Am Donnerstag, 04. April 2013 fand Abends die letzte Winterschulung im Jahr 2013 im Bürogebäude der Firma Asamer in Unterthalham statt. Als Thema stand dieses Mal Liftöffnungen am Programm. Zwei verschiedene Lifttypen gibt es in diesem Gebäude. Liftwart E-HBI Hermann Leutgeb jun. und ein Fachmann der Firma Kone zeigten uns an beiden Lifts die Notsysteme wenn einmal ein Lift stecken bleiben würde.

Jeder konnte im Anschluss Türöffnungen am Lift durchführen und den Lift auch aus den Zwischenstockwerken hochholen. Der neue Lift im Bürogebäude ist technisch anders, da dieser an Seilen hängt, der alte Lift wird mittels Stempel betrieben.

Nach zahlreichen Tests und diversen Öffnungen konnte der Schulungsabend abgeschlossen werde, Ein herzlicher Dank an die Firma Asamer unter Brandschutzbeauftragten Hr. Feichtinger sowie an die Firma Kone für die Durchführung der Winterschulung.

 

Kommentar hinterlassen